Moin

Im Lokal­wi­ki bin ich über Eugen Dorf­mül­ler gesto­ßen. Der gehör­te in der Zeit des Natio­nal­so­zia­lis­mus zur Wehr­macht-Unter­su­chungs­stel­le, eine Art Gegen­ent­wurf zur den spä­te­ren Nürn­berg-Pro­zes­sen:

Der Auf­trag der Wehr­macht-Unter­su­chungs­stel­le bestand dar­in, „die von den geg­ne­ri­schen Mili­tär- und Zivil­per­so­nen gegen deut­sche Wehr­macht­an­ge­hö­ri­ge began­ge­nen Ver­stö­ße gegen das Völ­ker­recht fest­zu­stel­len und zugleich die vom Aus­lan­de gegen die deut­sche Wehr­macht in die­ser Hin­sicht erho­be­nen Vor­wür­fe auf­zu­klä­ren“

Jana macht eine Bestands­auf­nah­me, was herz­er­wär­mend opti­mis­tisch daher­kommt.

Bei Whats­App soll ein­ge­führt wer­den, dass Nach­rich­ten nach dem Lesen gelöscht wer­den, und ich sehe mich schon hek­tisch Screen­shots machen, die mein Han­dy über­flu­ten.

Küm­mer­les Kino­abend liest sich nach­ah­mens­wert.

Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: Krie­gen wir die AfD vor einer gro­ßen Kata­stro­phe klein und ner­ven sie bis dahin ein­fach nur wie ihre Kum­pels in Ame­ri­ka? haue ich mich erst­mal noch eine Run­de auf’s Ohr.