Moin

Ich habe mei­ne Lese­zei­chen­sei­te mal etwas zurecht­ge­macht, und hal­te dort jetzt mehr fest als bis­her. Mir ist auf­ge­fal­len, wie gut das Fest­hal­ten und Ver­stich­wor­ten zur Wis­sen­ser­lan­gung und ‑spei­che­rung gera­de auch online ist.

Ste­fan Nig­ge­mei­er hat sein Blog wie­der mal befüllt nach Jah­ren, was ich sehr sym­pa­thisch fin­de, da dort doch anders geschrie­ben wur­de als woan­ders, wo Tex­te von ihm auf­tach­ten: Glau­ben wir nur, was wir glau­ben wol­len? Nö, wir glau­ben auch, wovon wir uns über­zeu­gen las­sen, ist halt frag­lich, wie kri­tisch uns selbst gegen­über wir immer mit­ge­hen.

Ama­zon-Bediens­te­te müs­sen quan­ti­ta­ti­ve Quo­ten zur Benut­zung von KI auf­wei­sen und nut­zen die nun vor allem für Din­ge, die nichts mit ihrer Arbeit zu tun haben.

In West­afri­ka kann man beob­ach­ten, wie Russ­land mit Fal­sch­nach­rich­ten ange­grif­fen wird, was für Eini­ge ein legi­ti­mes Mit­tel zu sein scheint, so unge­bremst, wie Russ­land Fal­sch­nach­rich­ten ein­setzt..

Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: Wie misst man eigent­lich gesell­schaft­lich akzep­ta­be­les Geden­ken? hole ich mir erst noch einen Kaf­fee.