Moin

Wo ich eben auch erst las, wie Blog­ger wohl mit KI umzu­ge­hen hät­ten, spricht mir Alpha­t­hiel etwas aus der See­le: Jetzt macht euch mal locker. Die ste­te Erin­ne­rung an etwas Zurück­neh­men ist immer gut.

Ich erin­ner­te mich an den Club der toten Links oder den Ehren­wer­ten Club der erfolg­lo­sen Blog­ger, dem Fluss­kie­sel mal ange­hör­te, der aber wohl längst nicht mehr exi­tiert, und woll­te den But­ton auf mei­ne Sei­te neh­men, doch dann las ich, dass da doch mehr Vor­stel­lun­gen dahin­ter steck­ten, die nicht unbe­dingt mei­ne waren und flin­ker Hand grün­de­te ich Die Anti-Vira­le Blog­ger-Alli­anz. Für einen Sturm im Was­ser­glas heu­te hat’s ja schon mal gereicht.

Trump und sei­ne Scher­gen haben in Min­nea­po­lis wie­der jeman­den ermor­det, den 37-jäh­ri­ge Kran­ken­pfle­ger Alex Pret­ti, und noch näher wer­den die Amis dem NS-Staat hof­fent­lich nicht kom­men.

Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: Wer­den wir uns dar­an gewöh­nen, dass Inhal­te künf­tig teils mensch­li­cher, teils künst­li­cher Krea­ti­vi­tät ent­stam­men? hole ich mir erst noch einen Kaf­fee.