Moin

Ich schrei­be ja seit 15 Jah­ren ein Lokal­b­log, aber im Gegen­satz zu den vie­len, die sich gera­de an der Neu­en Osna­brü­cker Zei­tung abar­bei­ten, habe ich da kaum Hoff­nung auf Bes­se­rung. Inter­es­sant ist es alle­mal, wie oft da Leser­brie­fe mit kon­trä­ren Mei­nun­gen ver­öf­fent­licht wer­den, aktu­ell zum Bas­hing von Juli­an Rei­chelt in Rich­tung Chef­re­dak­teur der NOZ.

Jana hat das Wet­ter genutzt, um auf den Schau­en­berg zu kra­xeln und — hui, sieht das da aus wie gemalt.

Der bela­rus­si­sche Polit­ana­lyst Wale­ri Kar­ba­le­witsch zur Idee, einen Dia­log mit Lukaschen­ko zu begin­nen.

Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: Sind Lokal­b­logs schon auf einem guten Weg Ersatz zu sein? hole ich mir erst noch einen Kaf­fee.