Moin

Das wahr wohl eine Sil­ves­te­ra­ta­stro­phe mit Ansa­ge: In Bie­le­feld ster­ben zwei jun­ge Erwach­se­ne an der Böl­le­rei, in Ber­lin gab es hun­der­te Fest­nah­men, in Leip­zig wur­de die Poli­zei mit Pyro­tech­nik ange­grif­fen, in Ams­ter­dam ist die Von­del­kir­che abge­brannt, wobei hier der Grund noch unklar ist.

Des­sen unge­ach­tet: Ich hof­fe, die wer­te Leser­schaft ist freu­dig und sicher ins neue Jahr gekom­men!

1. Janu­ar ist Rai­nald-Gre­be-Hör­tag.

Bul­ga­ri­en hat heu­te den Euro im Lan­de ein­ge­führt.

Die ers­te Lese­emp­feh­lung für die­ses Jahr ist auch schon mal raus: Youp van ‘t Hek — Ein Meer an Zeit.

Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: Wie konn­ten all die Jah­res­rück­bli­cke an mir vor­bei­ge­hen? hole ich mir erst noch einen Kaf­fee.