Moin
Frohes neus Jahr, wem es noch nicht gesagt sein sollte! Mich überkam es ja gestern noch, und was sollte man an einem letzten Tag anderes machen als vorm Rechner zu hängen, dass ich das maritime Theme hier reinstalliert habe, einfach weil es mir thematisch deutlich besser gefällt. Und da ja diese Texte ja auch über Feedreader und das Fediverse ganz um das Optische gekürzt gelesen werden, dachte ich, denjenigen, die sich noch die Seite ansehen, denen drücke ich optisch noch etwas rein.
Kann man sicher auch noch netter ausdrücken, aber das Theme bringt es auch noch mit sich, dass Einträge dann gut aussehen, wenn sie etwas länger sind, und da ist man ja um jeden Platzfüller dankbar. Kann man sich schon mal sagen lassen von jemandem, der meint am ersten Tag des Jahres so einen Text zu erstellen, denn wenn schon das Aussehen und die Technik aktualisiert ist, fehlt ja doch ein Text.
Berlin wurde gestern übrigens überschwemmt und überböllert, da hat man nicht so viel verpasst. Zahlreiche Verletzte und Langzeitgeschädigte gibt es durch die sinnlose Ballerei auch.
Alphaville geht gegen die AfD vor, die ihr Lied Forever young missbraucht:
Wie wir so eben erfahren haben, verwenden Anhänger der rechtsextremistischen Partei AfD unseren Song ‚Forever Young’ in ihren Medien, um für diese faschistoide Vereinigung Reklame zu machen. Alphaville wird alles daran setzen, dieser missbräuchlichen Verwendung entgegenzutreten.
Dave Winer bastelt an einem WordPress-Editor und sucht Ausprobierer. Ich habe es mir ja gerade erst im Backend etwas gemütlicher eingerichtet und bleibe erst mal da.
Und während ich mir die Frage stelle: Kann man sich nicht auch mal berechtigt erhoffen, dass 2025 weltgeschichtlich nicht ganz so deprimierend wird? hole ich mir erst noch einen Kaffee.

