Lesezeichen vom 11. November 2015
- Thomas Maurer: “Political Correctness ist ein Popanz der Rechten” — Kabarett — derStandard.at › Kultur ” Ich glaube, dass die Diskussion über Political Correctness in Österreich eine Chimäre und eigentlich ein Popanz der Rechten oder der Kronen Zeitung ist. Intensiv beschäftigen sich vorwiegend jene damit, die sich sowieso grundsätzlich unkorrekt verhalten. Und sich dann in die Rolle werfen, die Kraus “die verfolgende Unschuld” genannt hat: Nämlich sagen, dass sie das, was sie sagen, ja eigentlich nicht sagen dürften, wegen der Political Correctness. Dafür bekommen sie dann auch noch einen Heldenbonus.”
- Deutsches Paar rettet afghanischen Flüchtling “Ein Journalistenpaar aus Hamburg lernt in Kabul einen afghanischen Jugendlichen kennen. Ein halbes Jahr später ruft er an: Er ist auf der Flucht und braucht Hilfe. Das Paar muss eine Entscheidung treffen.”
- Polizei: “Der Beschuldigte ist Ausländer” “Was tausendfach passiert, dass Ausländer anders behandelt werden als Deutsche, ist hier in wenigen Worten zusammengefasst”
- München: Gegendemonstranten kesseln Pegida ein — München — Süddeutsche.de “Als der Pegida-Vorsitzende Heinz Meyer deswegen den Spaziergang zum Siegestor absagte, kam es zu Tumulten. Pegida-Aktivisten stürmten an die Absperrung und wurden von der Polizei zurückgedrängt. Die Gegendemonstranten feierten das mit der “Ode an die Freude”.”
1 Kommentar
Lesezeichen vom 11. November 2015 http://www.too-much-information.de/2015/11/11/lesezeichen-1149/