- Deutsch lernen: elementar wichtig! — | WAZ.de Mit Anlauf den Artikel versemmelt: “„Flüchtlinge wollen nicht nur gehört, sondern auch verstanden werde.“, sagt Sprachlehrerin Iwona Juras.”
- Web publishers can delete stuff from archive.org Wäre schade, wenn das die Runde macht.
- Two weeks after Zuckerberg said ‘je suis Charlie,’ Facebook begins censoring images of prophet Muhammad — The Washington Post Geld ersetzt eben kein Rückgrat.
- Das Versagen der Parteien Michael Spreng: “[…] getragen aber wurde die Gegenbewegung zu Pegida von der Zivilgesellschaft: von aufrechten Bürgern, die sich selbst organisierten und auf die Straße gingen, von Bürgerinitiativen und Künstlern. Sie setzten starke Zeichen gegen den islamfeindlichen Kurs von Pegida. Jetzt wird der Pegida-Spuk bald vorbei sein. Die großen Parteien haben daran den geringsten Anteil.”
- Falsches Dortmunderisch: Seniorin durchschaut Enkeltrick Im Pott heisst es nicht „Hallo Oma, wie geht es dir?“, sondern „Na Omma“.
- Die Grenzen enger ziehen “Nebenbei vollziert [Andreas] Zielcke damit die Volte, die in der Intention der Erfinder des Begriffs Islamophobie lag: Er erklärt die Kritik an einer Religion (Zielcke spricht von “Verhöhnung”) zum rassistischen Akt.”