Neu im Bücherschrank (58): Ursula Richter, Wolf-Dieter Strubel – Weihnachten am Kamin

DSCF9740

Es weihnachtet noch nicht so sehr oder? In unserer Bergmannsstadt – nennen wir sie mal so, so lange es noch stimmt – ist ja eher Novemberwetter angesagt. Die dem Kommerz geschuldeten Weihnachtsbeleuchtungen in der Innenstadt finde ich auch nicht sonderlich stimmungsvoll, und dass die Dämmerung derzeit um halb vier einsetzt, ärgert mich von Tag zu Tag.

Sei’s drum, den Bücherschrank befülle ich mit wohl einem der ersten Weihnachtsbücher dieser Saison. Weihnachten am Kamin beinhalt eine Vielzahl privater Geschichten mir unbekannter Personen. Ich hatte das Buch mal gekauft, um zur Weihnachtszeit was Stimmungsvolles zum Vorlesen oder Inspirieren lassen zu haben. Dafür war es dann aber nicht so geeignet. Wird dennoch sicher einen passenden Leser finden.

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.