Neu im Bücherschrank (55): O.Kuhn, A.Reinwarth, A.Fröhlich – Die große Brocklaus

DSCF9569

Vor Kurzem als Klolektüre drüben besprochen, nun aus gesondert. Urteil:

Woanders als Buch des Tages gewürdigt, sprang bei mir bei Die große Brocklaus: Das komplett erfundene Lexikon Werbelink zu Amazon von Oliver Kuhn, Alexandra Reinwarth und Axel Fröhlich der Funke oder, wenn man so mag, die Laus nicht über. 6 oder 7 mal habe ich schmökernd irgendwas angelesen und wegen zu gewollter Lustigkeit umgehend weggelegt. Vielleicht fällt die Begeisterung für diesen Schmöker anders aus, wenn man sich viel Zeit oder das Hörbuch zur Hand nimmt .

Was aber die Präsenttauglichkeit angeht, stimme ich dem zu, der schreibt: “Zum Verschenken nicht geeignet.” Das Risiko, zu enttäuschen und den Geschmack des Beschenken zu verfehlen, ist da einfach zu groß.

Dabei sind die Bücherschränke in Düsseldorf gerade ungemein gut bestückt. Entweder werden die immer beliebter, oder die Leute räumen für Weihnachtsgeschenke ihre Regale frei.

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.