Landtagswahlkandidaten-Check bei mazztv

Beim Videoableger der IVZ gibt es Mini-Interviews mit den Kandidaten des Wahlkreises Steinfurt III, Wilfried Grunendahl (CDU) und Frank Sundermann (SPD). Etwas mehr Substanz allenthalben hätte man sich da schon gewünscht.

Die Interviews beinhalten lediglich je eine Frage nach der Schuldenpolitik des Landes und der Arbeitsmarktzukunft Ibbenbürens. Bei dem einen hört man, dass er künftige Entwicklungen aktiv begleiten will, und bei dem anderen, dass er Gespräche geführt hat. Schlauer wird man nicht. Warum Energiepolitik kein Thema ist – wer weiß.

Irgendwie ist auch unklar, wieso man niemanden von den kleineren Parteien zum Interview geladen hat. Viel unverständlicher als Grundendahl können die sich auch nicht ausdrücken. Herzlich Willkommen.

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.