Es hat sich eine Person gemeldet, die sich an dieser Stelle unrechtmäßig zitiert sieht. Ich solle die Aussagen entfernen, man erweckte bei mir den Eindruck, man habe auch “andere Mittel” dagegen. Andererseits hätte ich auch bei einem “aufmerksamen Lesen der Bild” wissen können, dass der DJ der guten Laune nicht in besagte Sendung kommen möchte. Ich komme dem hiermit nach, da ich niemanden an dieser Stelle ärgern wollte. Die Bild lese ich allerdings nicht.
Klingelt vorgestern morgen bei mir das Telefon:
XXX
Öh, ja. Aber auf Umfragen hab ich gerade keine Lust. Haben Sie eine Umfrage vor?”
XXX
Aso.
XXX
Aha. Soso.
Ich bin immer noch etwas irritiert, ob das ein Scherzanruf ist oder ob jemand mich mit meiner Nummer aus Jux als Beziehungsberater in den Gelben Seiten untergebracht hat, komme aber gerade eh nicht zu Wort, und da ertappt sie mich doch glatt irgendwie auf dem falschen Fuß:
XXX
Günther Jauch?
XXX
Äh, Nö.
XXX
Na, so schnell bin ich ja noch nie von einem Gegenteil überzeugt worden.
XXX
Ja, ich habe ein Interview mit ihm verlinkt, aber mehr auch nicht.
XXX
Nein.
XXX
Äh, nein.
XXX
Dann habe ich ihr den Tipp gegeben, über den Youtube-Account, unter dem das Video zu finden ist, einen Kontakt herzustellen. Aber so sieht Internetrecherche bei RTL wohl aus.
Das ist aber bei den Öffis dann auch nicht großartig anders. Ich war mal vor Urzeiten der einzige Besitzer einer Schwarzwaldklinik-Fanseite. Da klingelte dann auch das ZDF mal an, ob ich nicht bei Kai Böckings Sendung Risiko mitmachen wollte (“Nein, ich habe keine Lust, Schwarzwaldkliniksachen auswendig zu lernen.”) und ob ich nicht jemanden fürs Schwarzwaldklinik-Special kennen würde, der in die Sendung kommt und erzählt, dass er sein Medizin-Studium nur wegen der Schwarzwaldklinik aufgenommen habe (“Nein, solche Menschen GIBT ES NICHT!”).
Man muss schon ordentlich verpeilt sein für’s Fernsehen, ordentlich!
Keine Kommentare
Wenn ich das richtig verstehe hat RTL angerufen und mit Drohung (“andere Mittel” ) nachträgliche Zensur gefordert. Ist das richtig? Ich habe den Text gelesen, da war nichts schlimmes, nur die Dummheit des RTL-Redakteurs war bezeichnend. Carsten, da hätte ich mich nicht drauf eingelassen. Solche Konflikte lößt man heute mit der Macht des Netzes.
Aus Telefonaten lässt sich schwer zitieren. Dazu müsste man die mitschneiden, was auch schon wieder eine haarige Geschichte ist. Insofern ist es problematisch zu sagen, X hat dies und das gesagt, wenn man das rein rechtlich nicht belegen kann.
Hm, das hat aber einen seltsamen Beigeschmack.
Als Dokumentation kann das hier ja so stehen bleiben. Auf eine juristische Rumhampelei habe ich schlicht keine Lust.