Moin

morgenkaffee
Bei der FAZ traut man der Geschich­te des Wir-in-NRW-Blogs im Gegen­satz zur Süd­deut­schen ges­tern über­haupt nicht und ver­mu­tet, aller­dings ohne wei­te­re Bele­ge, dass es sich bei die­ser Akti­on ledig­lich um eine Schlamm­schlacht der SPD han­delt. Spä­tes­tens nach­dem man sich beim Wir-in-NRW-Blog eitel zurech­net, der Erst­den­ker einer nord­rhein-west­fä­li­schen Ampel-Koali­ti­on zu sein und kri­tik­los Spit­zen­po­li­ti­ker von Rot-Grün im Blog Wahl­kampf trei­ben lässt, kann von einer Unpar­tei­lich­keit des Blogs auch kei­ne Rede mehr sein.
Rou­ven hat in einer ZDF-Sen­dung sei­nen Lieb­lings­wohn­zim­mer­ein­rich­tungs­ge­gen­stand wie­der­ge­fun­den.
Felix Schwen­zel hat ges­tern im Zug von Ber­lin nach Ham­burg ein paar pod­Cast-Inter­views auf sei­nem Lap­top gefun­den und fühl­te sich her­vor­ra­gend unter­hal­ten.
Chris­ti­ne Dös­sel hat fol­gen­des frän­ki­sche April Hai­ku bekom­men, das man heu­te in der Früh­stücks­pau­se mal kurz aus­wen­dig ler­nen soll­te:

schau nauf däi wam­bäddn wol­kn
anne wam­bäd­dä wäi di andä
däi freg­gä gehm kann rouh bis reengd

Dage­gen ist Islän­disch ja pup­sig.
Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: Sind sol­che die Gedan­ken antur­nen­den Über­ra­schun­gen eigent­lich näher gehend für den Beschenk­ten als mate­ri­el­le? hole ich mir erst­mal noch einen Kaf­fee.
[Foto: Luc van Gent]

Antworten